Galerie Weinerstrasse 11

Matthias Eißing

Kunst ist eine Tochter der Freiheit“.

Kunst begeistert mich wie die Welt, mit der sie sich beschäftigt.
Ich liebe es, Dinge neu zu entdecken und (kennen) zu lernen. Meine kreative Arbeit ist weder inhaltlich noch auf eine bestimmte Technik beschränkt. Oft reicht es mir auch, eine Sache erdacht zu haben. Meistens arbeite ich an verschiedenen Projekten parallel. Bestimmte Ideen und Techniken tauchen immer wieder auf und überschneiden sich, werden miteinander verbunden.
Momentan beschäftige ich mich mit Farben auf Leinwand, Fotografie, Technik, Schmuck, Kreiseln, Kaleidoskopen, Pflan­zen im Topf, Vakuumformen und Lichtobjekte.

Produkte von Matthias Eißing unter dawanda.com/shop/m-a-z

 

 
 

Carolin Katerkamp

Die Liebe liegt im Detail.
Die Persönlichkeit in der Form.

Das Wilde gewollt.
Und doch gezähmt.

Die Welt um mich begeistern.
Und sie zum schmunzeln bringen.

Die Bilder im Takt.
Die Melodie die formt.

Das Gedachte auf dem Papier.
Die Wünsche in der Hand.

Carolin Katerkamp


Filmcollage meiner Studienarbeiten aus den Jahren 2011 - 2012.

vimeo.com/user8956644


Marina Liening

Das künstlerische Schaffen begleitet mich schon mein Leben lang.
Das kreative Arbeiten war mir auch bei der Wahl meines Berufes wichtig.
Seit 2006 arbeite ich als staatlich anerkannte Erzieherin.
Da ich meine künstlerischen Fertigkeiten professionalisieren wollte und neugierig war, begann ich ein Kunststudium an der Kunsthochschule AKI in Enschede. 1 Jahr lang sammelte ich die verschiedensten Eindrücke und lernte der Kreativität keine Grenzen zu setzen, Ideen aufzugreifen und auf die Leinwand zu bringen.
Nun arbeite ich weiterhin als Erzieherin und nutze meine Freizeit, um an meinen Bildern zu arbeiten und beteilige mich an Ausstellungen wie nun bei der Aktion KunstZeitRaumOchtrup.
Am liebsten male ich abstrakt mit Acryl auf Leinwand. Oft bekomme ich Eindrücke ganz nebenbei durch die Umgebung, auffallende Farbkombinationen oder interessanten Strukturen. Diesen Eindruck entwickel ich während der Malphase weiter. Ich arbeite gerne mit viel Struktur und Kratztechnicken. Zu überladen werden meine Bilder jedoch nie. Für mich ist es wichtig Akzente richtig zu setzen.
Bei der Fotografie liegt mein Schwerpunkt darauf, aus den unscheinbaren Dingen interessante Details hervorzuheben und als Ganzes einen interessanten Blickwinkel zu eröffnen.

André Siering

Arbeiten aus 3 1/2 Jahren Architekturstudium
Raumgefüge am Schlossplatz (Berlin), Innenraumaufnahme
Studienarbeit bei Prof. Dipl.-Ing. Schwarz
msa - muenster school of architecture
Wintersemester 2010/2011

 

Kunst
Zeit
Raum
Ochtrup.de

Temporäre Galerien
in Ochtrup